Geschlechtsspezifische vs. geschlechtssensible Pädagogik:

Blau und Pink.. Gender... Klischee... Rollenbilder und Erwartungen... Mädchen basteln, Jungen spielen Fußball?

Eigentlich möchten wir im Krebelshof Mädchen und Jungen gleich behandeln und keine Unterschiede (und keine Zuschreibungen!) machen.
Da wir aber die Bedarfe unserer Besucher/innen ernst nehmen und uns Partizipation (Mitgestaltung) sehr wichtig ist, sind wir dem Wunsch einiger Mädchen nach einer Mädchengruppe nachgekommen.

Jede Woche trifft sich die Mädchengruppe und macht etwas besonderes, das vorher gemeinsam geplant wurde, wie z.B. ein Ausflug, eine Aktion, ein besonderes Spiel, Wellness, oder, oder, oder..
Während unserer Treffen unterhalten wir uns viel und können auch mal über Themen reden, bei denen uns recht ist, dass keine Jungs dabei sind :)

WANN: Dienstags ab ca. 16.00 Uhr
WO: Treffpunkt im Jugendtreff
WER: Mädchen ab Klasse 5
MITBRINGEN: -
ANSPRECHPARTNER: Eva

DAS ANGEBOT IST KOSTENLOS

Wenn du bei der Mädchengruppe mitmachen möchtest, sprich Eva an.