Zeltlager für Kinder

Ob spielen, planschen, basteln, schnitzen, Feuer machen, tanzen, quatschen, gärtnern, musizieren oder einfach faul in der Sonne liegen - beim Abenteuerurlaub wollen wir alle Spaß haben und uns entspannen. Ohne Handy aber dafür mit ganz viel frischer Luft, ohne Terminstress, aber mit ganz vielen Möglichkeiten, den Tag zu verbringen. Jeder Tag beginnt mit dem gemeinsamen Frühstück und der Runde am Lagerfeuer, bei der du erfährst, welche Angebote es an dem jeweiligen Tag gibt. Da ist für jede/n was dabei, zum Beispiel spielen im Innenhof (planschen, Basketball, Kicker, Gesellschaftsspiele, Badminton...), tanzen, Musik, schnitzen unter Anleitung, Stockbrot machen, beim Kochen helfen, basteln, Fußball und und und. Natürlich kannst du auch mit den anderen Kindern eigene Spiele ausdenken und spielen oder einfach alles auf dich zukommen lassen. Kein Stress :)


Am letzten Abend gibt's die Abschlussdisco und eventuell Aufführungen (Tanz, Musik).


TERMIN: Infos folgen...
für Kinder ab 8 bis 12 Jahre

Kosten: 100 €  (Ermäßigungen für Geschwisterkinder oder Köln-Pass-Inhaber möglich - sprich' uns an!)
Anmeldung erforderlich, die Teilnehmerzahl ist begrenzt.

Für die Anmeldung brauchst du diese beiden Formulare:

  • Anmeldung AbenteuerUrlaub
  • ARBs

 

Der Abenteuerurlaub findet in Kooperation mit dem Jugend- und Gemeinschaftszentrum Salamander und dem Bauspielplatz Friedenspark statt.